30 Jahre Garantie

Kegqualität auf höchstem Niveau, made in Germany! Hierfür sorgt nicht nur qualitativ hochwertiges Premiummaterial im Herstellungsprozess, sondern auch bestens geschultes Personal und kontinuierliche Qualitätschecks, denen unsere Edelstahlfässer unterliegen. Das Resultat: eine 30-Jahre-Garantie, die unseren Anspruch an maximale Kundenzufriedenheit unterstreicht.

Unser Qualitätsversprechen

Unser Erfolg als weltweit führender Hersteller von Edelstahlkegs basiert auf Wertbeständigkeit, hoher Qualität und langfristiger Einsatzfähigkeit unserer Kegs für die Getränkeindustrie. Zuverlässigkeit im Produktionsalltag, unser umfassendes Serviceangebot zur Sicherstellung einer langen Lebensdauer der Kegs sowie nachhaltiger Umweltschutz sind dafür wesentlich.

Das Ergebnis? Ein hochwertiges Keg aus Edelstahl mit einer Garantie, die weit über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht. 

Download unserer Garantiebedingungen

Profitieren Sie von unseren Edelstahlkegs

  • Hohe Produktqualität durch kontinuierliche Qualitätschecks im Herstellungsprozess
  • Investitionssicherheit dank sicherer Prozesse in Entwicklung, Produktion und Service
  • Einheitlich zertifizierte Qualitätsstandards für alle Leistungen
  • Umfassende Kegserviceleistungen durch BLEFA BEVERAGE SYSTEMS und das Partnernetzwerk GNKS
  • Qualifiziertes Personal mit der Erfahrung des Marktführers

Häufig gestellte Fragen zu unserer 30-jährigen Garantie

Ergänzend zur gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung hat sich BLEFA entschlossen, ab dem Jahr 2013 eine 30-jährige Garantie auf seine Kegs zu geben. Abgedeckt hiervon sind die Haltbarkeit und Dichtigkeit der Schweißnähte sowie der Korrosionsschutz der Oberflächen. Damit die Garantie bestehen bleibt, sind die Kegs alle 7 Jahre einem Service zu unterziehen. 

Die Kegs müssen aus der Logistikkette genommen und für den Service zur Verfügung gestellt werden. 

Alle Kegs verfügen über einen maschinenlesbaren 2D Matrixcode, mit dem die Kegs automatisch ausgeschleust werden können. Alternativ hierzu kann auch das Herstellerpaket herangezogen werden, dass bei dem BLEFA Keg die entsprechende Jahreszahl, beispielsweise 2013, ausweisen sollte.

Zum einen bleibt die Garantie auf die gekauften Kegs bestehen und zum anderen kann ich durch die vorbeugende Instandhaltung kostspielige Reklamationen im Markt, Reputationsverlust bei Kunden sowie Störungszeiten meiner Füllanlage vermeiden.

Das ist möglich und zudem sinnvoll. Zwar gibt es auf diese Kegs keine Garantie, aber auch hier greift das Argument der Vermeidung von Reklamationen durch vorbeugende Instandhaltung. 

Erforderliche Prüfungen 

  • 100% optische Prüfung der Schweißnähte (von außen) 
  • 100% Drucktest zur Sicherstellung, dass Kegs dicht sind (max. 6 bar) 
  • Prüfen, ob Kopf- und Fußringe gerichtet werden müssen 
  • Prüfen, ob die Muffe gerichtet werden muss 

Erforderliche Maßnahmen basierend auf vorgehender Überprüfung  

  • Richten der Kopf- und Fußringe mittels eines zugelassenen Verfahrens 
  • Richten der Muffe mittels eines zugelassenen Verfahrens 

Empfohlene Maßnahmen 

  • Fittingservice inkl. Austausch aller Gummidichtungen (nur OEM Teile) 
  • Inneninspektion zur Identifikation von Bierstein, Reststoffen, etc.  

optional 

  • Entfernen von Klebstoffen, Aufklebern etc. 
  • Polieren 
  • Ausbeulen der Rollringe     
  • Ausbeulen des Unterbodens  
  • Umfirmierung etc. 

Wir verfügen über ein internationales Netzwerk an Servicepartnern, die autorisiert sind, den Service durchzuführen und über eine spezielle Software zu dokumentieren. Falls Sie üblicherweise ein Unternehmen für Kegservice einsetzen, dass unserem Netzwerk nicht angehört, besteht die Möglichkeit dieses Unternehmen für die Durchführung des Services zu autorisieren. Entscheidend hierbei sind für uns die Einhaltung von Qualitätsstandards sowie die Dokumentation des Services über eine spezielle, iPad basierte Software. 

Wir haben Partner, die den Service sowohl in der Brauerei durchführen können, als auch an ihren jeweiligen Standorten oder an einem anderen Ort, der die erforderliche Infrastruktur (Wasser, Strom, Druckluft) bietet. 

Für die Dokumentation wurde eigens eine iPad basierte Softwarelösung entwickelt. Diese wird dazu benötigt, die Informationen zu jedem einzelnen Keg in unserer Garantiedatenbank zu pflegen.  

Letztendlich hängen die Kosten von verschiedenen Faktoren ab, u.a. ob ein Service vor Ort gewünscht wird oder ob Frachtkosten anfallen, welcher Service pro Keg tatsächlich durchgeführt wird und zudem sicherlich von geografischen Begebenheiten. So wäre ein Service in Deutschland sehr wahrscheinlich teurer als in Südamerika. Die finale Preisstellung obliegt der Brauerei auf der einen Seite sowie dem Servicepartner auf der anderen Seite. 

Der Service erfolgt jeweils im 7. Jahr, d.h. dass Kegs, die im Jahr 2013 gekauft wurden und in 2019 dem Service unterzogen wurden, stehen im Jahr 2026 wieder zum Service an.